Link verschicken   Drucken
 

Schullandheim Klasse 3/4 "Am Knock" (23.02.2018)

Vom 19. Februar bis zum 23. Februar waren wir „Am Knock“ in Teuschnitz, wo sich alles um gesunde Ernährung und um eine gesunde Lebensweise drehte. Wir haben viel erlebt, uns ausgiebig bewegt und jede Menge dazu gelernt.

Nach einem kurzen Rundgang durch das Haus und einer Besprechung der Regeln war es schon Zeit für ein Kennenlernspiel. Am Nachmittag und in den folgenden Tagen haben wir in vier Gruppen viel unternommen: Von Erlebnispädagogik im Wald (wir haben diesen mit verschiedenen Sinnen entdeckt: riechen, hören, sehen, fühlen), über Nordic Walking, eine spannende Nachtwanderung, Spiel und Spaß in der Turnhalle bis hin zum Kochen von gesundem Essen war alles geboten!
Eine Schulklasse aus Tschechien verbrachte die Woche mit uns, so dass wir auch noch viele neue Freundschaften schließen konnten! In den aktiven Pausen spielten wir immer öfters zusammen und hatten jede Menge Spaß!

[alle Fotoalben anzeigen]