Ferien-Workshop "Baum, verwandle dich"

13 Kinder der zweiten bis vierten Klasse folgten der Einladung des Künstler-Ehepaares Inge und Herbert Stabenow aus Essen, um sich künstlerisch mit dem Thema „Baum, verwandle dich“ auseinanderzusetzen.

An vier Tagen entwickelten die Schüler vielfältige Ideen, wie und was ein Baum sein kann, und verstanden es dabei immer wieder anders, diese gestalterisch umzusetzen.

Durch die Verschiedenheit des Materials, die zur Verfügung gestellte Zeit und die Hilfestellung durch das Ehepaar Stabenow entstanden beeindruckende Arbeiten, die die Kinder während einer Vernissage vorstellten.

Mein herzlicher Dank gilt dem Noha-Team für das Zustandekommen dieses Workshops, allen Kindern, die sich so kreativ und ausdauernd beteiligt haben, und vor allem Inge und Herbert Stabenow, die das Material und ihre Zeit zur Verfügung stellten und den Schülern so viele wertvolle Tipps für das künstlerische Tun mitgegeben haben.

Silke Wachter, Schulleitern

Sa, 08. September 2018