Lesen können wir auch nachts!

Am Donnerstag, 11.04.2019 traf sich die 4. Klasse zu einer "Lesenacht". Los ging es um 18.30 Uhr mit dem Herrichten der Schlafplätze. Um kurz nach 19 Uhr trafen dann jede Menge Pizzen ein - unser Abendessen war da! Danach waren wir ganz gespannt auf die Lektüre "Vorstadtkrokodile". Der spannende aber auch lustige Jugendroman bestimmte unser Programm am Abend und in der ersten Nachthälfte. Wir lasen und lasen und lasen. Und zwischendurch fanden zum Buch passende Aktionen statt: Wir mussten uns beispielsweise selbst als Detektive zeigen (wie die Jugendlichen in der Lektüre) und Fußspuren im Schulhaus suchen! Später am Abend durften wir passend zum anstehenden Osterfest noch Schokoeier suchen. Das Highlight für viele stand aber noch an: Zu sehr später Stunde durften wir sogar eine Kissenschlacht machen! Mit einer Entspannung ging es dann nach Mitternacht in den wohlverdienten Schlaf. Den Freitag begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Schließlich schauten wir uns gemeinsam die DVD zum Buch an. Das war eine Nacht, die wir sicher so schnell nicht vergessen werden! Vielen lieben Dank auch an Maren Färber, die uns begleitet hat!

Stefan Wich-Herrlein

Lesen können wir auch nachts! (FR, 12. April 2019)

Bilder zur "Lesenacht" der 4. Klasse in der Nacht vom 11.04.2019 auf den 12.04.2019...

Fr, 12. April 2019