Wir laufen für einen Basketballkorb

Am Freitag, 31. Mai hat sich unsere gesamte Schule sportlich betätigt: Unter dem Motto „Wir laufen für einen Basketballkorb“ sind unsere Schülerinnen und Schüler gelaufen, gelaufen und gelaufen.

Nach der ersten Pause gingen wir zur Titschendorfer Straße und liefen dort zwischen der Firma Adlerhaus und dem Schwimmbad auf dem Radweg hin und her, bis wir nicht mehr konnten. Manche von uns sind ca. 15 km gelaufen – und das in nur rund 1 ½ Stunden, was für eine überragende Leistung!
Vielen Dank an alle „Sponsoren“, der Gesamtbetrag der Spenden ist einfach überwältigend. Der lang ersehnte Basketballkorb für den Pausenhof ist uns sicher. Wir danken außerdem Kerstin Wachter für die Zubereitung und Ausgabe des Obstes als kleinen „Snack“ an die Läufer, auch Reinhard Wendel und Benedikt Schinzel vom BRK, sowie Uwe Deckelmann für die Bereitstellung der Tische und Bänke am Start- und Wendepunkt.

Wir laufen für einen Basketballkorb (FR, 31. Mai 2019)

Bilder vom diesjährigen Sponsorenlauf!

Fr, 31. Mai 2019