Dribbeln, fangen und werfen - Basketball eben!

Am Mittwoch, 25. September 2019 fand die alljährliche Basketball-Auftakt-Veranstaltung mit den Brose Bamberg statt. Dieses Mal absolvierten unsere 3. und 4. Klässler die Stationen wieder in unserer Nordwaldhalle. Dabei waren auch Schülergruppen aus Teuschnitz und Ludwigsstadt.

In acht Stationen ging es um Koordination, das richtige Abwehrverhalten beim Basketballspiel, um die Geschicklichkeit, Dribbeln durch einen Parcours und natürlich durfte auch der Korbwurf mit der richtigen Technik nicht fehlen.

Wer dabei Lust aufs Basketballspielen bekommen hat, kann schon bald an der Basketball-AG in unserer Nordwaldhalle teilnehmen, die in diesem Schuljahr von Margarete Wunder-Blinzler geleitet wird. Danke an die Trainer der Brose Bamberg mit Sebastian Böhnlein und die VR Bank Oberfranken-Mitte, den Sponsor.

Stefan Wich-Herrlein

Dribbeln, fangen und werfen (MI, 25. September 2019)

Fotos vom Basketball-Auftakt in der Nordwaldhalle am 25.09.2019

Mi, 25. September 2019