Ein schöner Tag in Kronach

Am Donnerstag, 22. Juli, verbrachte unsere ganze Schule einen ereignisreichen Tag in Kronach bei bestem Wetter.

Zunächst besuchten wir das Theaterstück „Das Sams“, das uns nicht nur immer wieder zum Lachen brachte, sondern auch durch besondere Effekte wie plötzlichen Schneefall (Schaum kam von der Decke) beeindruckte.

Im Anschluss bekamen wir in Gruppen eine spannende Festungsführung, bei der wir mehrere Türme und Gänge erkunden durften. Wir erfuhren viel über das damalige Leben auf der Burg, über mutige Kronacherinnen, die ihre Festung verteidigten und waren sehr froh, dass wir in der heutigen Zeit leben.

Zum Abschluss gönnten wir uns noch ein Eis zur Erfrischung, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Nordhalben ging.

Das war ein richtig schöner Abschluss des Schuljahres, auch wenn wir noch ein paar Tage bis zu den Ferien haben.

Stefan Wich-Herrlein

Ein schöner Tag in Kronach (DO, 22. Juli 2021)

Bilder von unserem Schulausflug am 22.7.21 nach Kronach

Do, 22. Juli 2021