Was die Großen aus der Klasse 3/4 können, können wir aus der Eingangsstufe auch!

Nachdem alle Schüler der Klasse 3/4 die Fahrradprüfung erfolgreich abgelegt und ihren Fahrradführerschein erhalten haben, wollten auch die Schüler der Eingangsstufe zeigen, dass sie bereits das Fahrradfahren beherrschen. Wie die Großen lernten sie die Teile, die ein verkehrssicheres Fahrrad braucht, und erste Verkehrsregeln kennen. Danach erprobten sie ihre Fahrtüchtigkeit bei Geschicklichkeitsübungen mit dem Fahrrad im Schulhof. So mussten sie Slalom oder durch Hütchen fahren und einen Ring mit einer Hand aufnehmen. Sie haben alles meisterhaft geschafft!

Silke Wachter, Schulleiterin

Was die Großen aus der Klasse 3/4 können, können wir aus der Eingangsstufe auch (MO, 19. Juli 2021)

Mo, 19. Juli 2021