Wir laufen für unsere Bibliothek

Am Freitag, 27. Mai hat sich unsere gesamte Schule sportlich betätigt: Unter dem Motto „Wir laufen für unsere Schulbibliothek“ sind unsere Schülerinnen und Schüler gelaufen, gelaufen und gelaufen.

Aufgrund des sehr unsicheren Wetters mussten wir unseren Sponsorenlauf in diesem Jahr aber in die Halle verlegen. Spontan legten wir dort eine Laufstrecke fest und los ging es.

Am Ende waren manche ganz schön platt, aber das war auch kein Wunder, denn einige haben fast 10 km geschafft – und das in nur rund 1 ½ Stunden, was für eine überragende Leistung!

Vielen Dank an alle „Sponsoren“, der Gesamtbetrag der Spenden ist einfach überwältigend. Nun können wir viele neue Bücher für unsere Schulbibliothek anschaffen, an denen unsere Kinder noch viel Freude haben werden. Wir danken ganz besonders den vier fleißigen Müttern für die Zubereitung und Ausgabe des Obstes als kleinen „Snack“ an die Läufer, sowie für die weitere Unterstützung bei der Durchführung des Laufes.

Stefan Wich-Herrlein