Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesfreiwilligendienst

Fabienne

 

Vorstellung unserer Bundesfreiwilligendienst Leistenden

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Fabienne Schurig, ich komme aus Nordhalben und bin 16 Jahre alt. 

Im Sommer dieses Jahres habe ich die mittlere Reife an der Siegmund-Loewe Realschule in Kronach abgeschlossen und werde nun ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst in der

Grundschule Nordhalben tätig sein.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Schwimmbad, höre Musik und treffe mich mit meinen Freunden.

Da ich zu Kindern schon immer einen guten Draht habe, freue ich mich sehr auf die neuen Aufgaben im Rahmen meiner Tätigkeit als „Bufdi“. Auch freue ich mich darauf, meine kreativen und kommunikativen Fähigkeiten einzusetzen und die Kinder bei deren persönlicher Entwicklung weitestgehend zu unterstützen.

Ab September nächsten Jahres werde ich die Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Hof beginnen, da ich meine berufliche Zukunft in einem ähnlichen

Umfeld verbringen möchte. Ich freue mich außerdem sehr auf die bevorstehende

Zusammenarbeit mit den Kollegen und darauf neue Erfahrungen zu sammeln.

 

 

 


 

Die Gemeinde NordhalbenMarkt Nordhalben

bietet für das Schuljahr 2024/25 in der

Grundschule Nordhalben eine Stelle im

Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) an.

 

Wenn du

  • Freude an der Arbeit mit Kindern hast,
  • neugierig auf vielfältige Erfahrungen bist,
  • Dich engagiert in unsere Schulfamilie einbringen und
  • Schule vorwärts bringen möchtest,

      dann bist du bei uns genau richtig!

 

Deine Arbeitsbereiche sind

  • verlässliche Betreuung von Kindern in Pausenzeiten,
  • Begleitung der Kinder im Unterricht und im Ganztag,
  • Unterstützung bei der Hausaufgabenbetreuung,
  • Mithilfe und Leitung von Arbeitsgemeinschaften im kreativen, musischen und sportlichen Bereich
  • kleine Hausmeistertätigkeiten.

 

Wir bieten dir

  • ein nettes und kollegiales Team, das sich über deine Mitarbeit freut und dich unterstützt
  • die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen im pädagogischen Bereich zu sammeln und dich auszuprobieren,
  • ein monatliches Taschengeld und
  • Begleitung und Seminare durch das BFD Bildungszentrum.

 

Wir erwarten

  • Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Du bist unter 27 Jahre alt.

 

Interessierte können sich bei Fragen an die Grundschule Nordhalben (Silke Wachter, 09267/1428, ) oder die Gemeinde Nordhalben (Stefanie Kübrich, 09267/914045, stefanie.kuebrich(at)nordhalben.de) wenden. Bewerbungen können auch gerne per PDF eingereicht werden. Bewerbungsmappen werden nicht zurückgeschickt.

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm