Es weihnachtet sehr...

Am Donnerstag, 18. Dezember 2025 kam unsere Schule zu einer Adventsfeier zusammen. 


Zunächst sangen wir "Wir sagen euch an den lieben Advent", was wir mit Orff-Instrumenten begleiteten. Im Anschluss stellte die Klasse 3/4 in einem weihnachtlichen Theater klar, dass nicht der hohe (Geld-)Wert eines Weihnachtsgeschenkes entscheidend ist, sondern dass es von Herzen kommt. Danach spielten ein paar Kinder verschiedener Jahrgangsstufen Weihnachtslieder auf eigenen Instrumenten vor. 

Anschließend stellte die Klasse 1/2 einige weihnachtliche Rätsel, die von Kindern und Erwachsenen zu lösen waren und präsentierte ein Weihnachtslied mit Boomwhackers. 

Dann übergab Margarete Wunder-Blinzler, die zusammen mit ihrer Schwester Silvia Dietz den Klöppelkurs an der Schule leitet, den Schülern ihre Werke, welche alle mit einem kräftigen Applaus würdigten. Die Hälfte der Kinder an unserer Grundschule nimmt an der Klöppel-AG teil und lernt somit dieses besondere Handwerk. 

Schließlich dankte der Elternbeirat allen ehrenamtlichen Helfern und dem Schulteam für ihre tägliche Arbeit. 

 

Im zweiten Teil war dann Zeit für gemütliche Gespräche unter den Gästen und dem Schulteam sowie Spiele seitens der Kinder. Danke an alle, die hierfür kleine Snacks mitgebracht haben!

 

Stefan Wich-Herrlein

Fotoserien

Es weihnachtet sehr... (FR, 19. Dezember 2025)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 19. Dezember 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rückblick und ein herzliches Dankeschön zum Schuljahresende

Ein weiteres ereignisreiches, spannendes und erfolgreiches Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Wenn ...

Verabschiedungen