Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nordhalbener Schüler sind erneut die Besten!

Ein Schullandheimaufenthalt stellt einen unverzichtbaren Bestandteil des Schullebens dar und zählt mit zu den Höhepunkten der Schulzeit.

 

Deshalb sollte jeder Schüler wenigstens einmal einen Schullandheimaufenthalt miterleben. Um dies zu ermöglichen wird alle Jahre eine Sammlung durchgeführt. Zum 7. Mal in Folge hatten Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nordhalben für die Schullandheimsammlung mit ihrem Ergebnis im Vergleich zu anderen Schulen im Landkreis Kronach den Spitzenplatz erzielt.

 

Herr Jakob als Vertreter des Schullandheimwerks Oberfranken stellte dar, dass die Schüler der Grundschule Nordhalben im letzten Jahr 556,32 €, das sind 14,46 € pro Kopf gesammelt haben. Er überreichte als Anerkennung eine Urkunde und einen Gutschein, der beim nächsten Schullandheimaufenthalt eingelöst werden kann.

 

Weiterhin bedankte er sich auch bei Eltern, Verwandten und Bekannten recht herzlich für ihre großzügigen Spenden, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben und bittet auch in diesem Jahr wieder um ihre Unterstützung bei der Sammlung 2013, die im März beginnt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. März 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm