Zusammenarbeit Kindergarten – Schule

Zwei gemeinsame Unterrichtsstunden verbrachten am Montag, dem 25.02.2013, die Vorschulkinder des Kindergartens mit den Erstklässern in der Schule. Passend zum Jahresthema des Kindergartens und eingeordnet in den Heimat- und Sachunterricht der 1. Klasse benannten sie gemeinsam ihre Körperteile und erlernten das „Lied über mich“. Nach der Pause hörten sie Wörter nach ihren Anfangslauten ab und bildeten Reimwörter. Dabei wurden die Vorschüler von den Erstklässern bereits in die Handhabung verschiedener Materialien eingeführt, die sie ab kommendem Schuljahr dann selbständig benutzen werden. Die Erstklässer freuen sich bereits sehr darauf, ihre Freunde aus dem Kindergarten dann wieder täglich zu sehen.

Mo, 25. Februar 2013