Basketballmannschaft der Grundschule gewann Turnier

Seit zwei Jahren nimmt die Grundschule Nordhalben am Basketball–Ausbildungs–Programm des vielfachen Deutschen Basketball-Meisters Brose-Baskets teil. Auch in diesem Jahr fand das Abschlussturnier der Arbeitsge­meinschaften im Landkreis Kronach in der Nordwaldhalle statt. Bürgermeister J. Daum und Schulleiter H. Fleischmann konnten dazu neben den beiden Nord­halbener Mannschaften zwei Mannschaften der Lucas-Cranach-Schule Kronach und zwei Mannschaften der Grundschule Ludwigsstadt mit ihren Lehrkräften begrüßen. Als Ausrichter fungierten Karin Elsel von der Raiffeisen-Volksbank, die die Arbeitsgemeinschaften sponsern, und Sebastian Böhnlein, der Jugend­koordinator von Brose Baskets, mit seinem Trainer-Team. Im Laufe des Turniers konnte von allen Seiten eine enorme Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr festgestellt werden. Nachdem sie im Vorjahr bereits den 2. Platz errangen, setze sich diesmal die Mannschaft Nordhalben I mit drei haushohen Siegen als Gewinner des Turniers durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Lucas-Cranach-Schule II und Ludwigsstadt I. Die Mannschaft Nordhalben II schlug sich ebenfalls wacker und belegte einen beachtenswerten 4. Platz. Auf den Plätzen 5 und 6 folgten Ludwigsstadt II und Lucas-Cranach-Schule I. Die stolzen Sieger konnten Pokal und Urkunde aus den Händen von Raiffeisen-Volksbank-Vorstandsmitglied J. Möhrle, Schulamtsdirektor U. Dörfer und Bürgermeister J. Daum entgegen nehmen. Mit großer Freude wurde vermerkt, dass die Basketball-Schulung in den Arbeitsgemeinschaften erste Früchte trägt und nun beim ATSV Nordhalben der Aufbau einer neuen Jugendmannschaft im Gange ist.

Fr, 05. Juli 2013