Sicher auf dem Weg zur Schule und auf dem Weg nach Hause

Die Sparkasse Kulmbach-Kronach sponsert jedes Jahr im Rahmen der Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ Reflektorbänder für die Erstklässer. In diesem Jahr fand die zentrale Landkreisveranstaltung zur Übergabe dieser Reflektorbänder in der Grundschule Nordhalben statt. Schulleiter Hartmut Fleischmann konnte den stellvertretenden Landrat, Herrn Gerhard Wunder, den Bürgermeister, Herrn Josef Daum, den Direktor des Staatlichen Schulamtes, Herrn Uwe Dörfer, die Herren Ludwig und Rosenbaum von der Sparkasse, den Kreisvorsitzenden der Kreisverkehrswacht, Herrn Pyka, die Vertreter der Polizeiinspektionen Kronach und Ludwigsstadt und viele Schulleiter aus dem Landkreis als Ehrengäste begrüßen.

Die Ehrengäste bedankten sich in ihren Grußworten für das finanzielle Engagement der Sparkasse für die Sicherheit der Erstklässer bevor die Vertreter der Sparkasse an die Kinder ihre Reflektorenbänder und auch die „Emil-Flaschen“ für ein gesundes Pausenfrühstück austeilten.

Der Chor und die Flötengruppe der Grundschule unter der Leitung von Frau Christine Lippert umrahmten die Veranstaltung. Beim Abschlusslied „Was ziehe ich an?“ zeigten die Kinder ihren neuen Mitschülern selbst, was man tragen muss, um in der dunklen Jahreszeit sicher über die Straße zu kommen.

Do, 19. September 2013