Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein besonderer Musikunterricht

Am 4. Oktober konnten die Schüler der 3. und 4. Klasse in ihrem Musikunterricht ganz besondere Gäste begrüßen.

Drei Musikanten der Musikkapelle waren zu Gast und stellten mehrere Blasinstrumente vor. Aufmerksam lauschten die Kinder den verschiedenen Klängen.

Im Anschluss daran durfte nun jeder Schüler ein Instrument nach dem anderen ausprobieren. Mit Begeisterung war man bei der Sache und es gelang doch jedem, wenn auch unter größten Anstrengungen, einige Töne hervorzubringen.

Wir möchten uns hiermit nochmals herzlich bei den Musikern Dorothea, Heiko und Bernd für ihren Besuch und ihre Mühen bedanken.

Aussage mehrerer Kinder: „Heut woer die Musikstund echt super!“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 04. Oktober 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm