Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorhang auf für Möhren, Kinder, Sensationen

Die Grundschule Nordhalben besuchte vor wenigen Tagen das AOK‑Kindertheater auf dem Landesgartenschaugelände in Kronach. Erstaunt fanden die Kinder dort ein großes Zirkuszelt und mehrere kleinere Zelte vor. Gleich zu Beginn wurden die Kinder durch den „Commander“ zu vielen lustigen Bewegungsspielen mit Schwungtüchern animiert.

Im Mittelpunkt des Programms stand das Theaterstück „Henriettas Reise ins Weltall“. Lustige Figuren und fröhliche Lieder vermittelten den Kindern auf spielerische und unterhaltsame Weise, dass gemeinsame Rituale und Regeln helfen, das Leben in der Schule und zu Hause zu erleichtern. In Workshops, Spiel- und Mitmachaktionen ging es anschließend in den flankierenden Themenzelten um das große Thema Familiengesundheit. Um viele Eindrücke und Anregungen reicher kehrten die Kinder nach Hause zurück.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. Juni 2014

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm