Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jetzt kann die Badesaison beginnen!

Gerade passend zum Beginn des warmen Sommerwetters kam ein Mitglied der DLRG in die Grundschule Nordhalben um uns Kindern die Baderegeln für Schwimmbäder oder Badeseen zu erklären. Mit dem uns allen bekannten Ratespiel „1, 2 oder 3…“ machte es viel Spaß, die richtigen Antworten zu finden. Solange die Musik erklang hüpften wir auf den drei Teppichen noch hin und her. Meistens wussten wir aber dabei schon die richtige Lösung. Ganz schnell verging so eine Stunde, die uns viel Spaß machte und in der wir lernten, was wir alles tun müssen, damit wir beim Schwimmbadbesuch oder in den Ferien beim Baden an Seen und am Meer nicht in Gefahr geraten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. Juli 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm