Willkommen in der Schule!

Mit fröhlichen Liedern und einem Gedicht hießen am ersten Schultag alle Schüler und Lehrer die ABC-Schützen und ihre Familien im Pausenhof der Schule willkommen. Schulleiter Hartmut Fleischmann wünschte allen einen guten Start ins Schulleben und bat um die Unterstützung der Eltern für ihre Kinder.

Danach wurden die Minis der flexiblen Eingangsstufe von ihren Maxi-Paten ins Klassenzimmer an ihren Platz gebracht. Dass ein Löwe brüllen lernen muss und ein Hase hoppeln, war allen Schulanfängern genauso klar, wie sie wussten, dass sie lesen, schreiben und rechnen lernen wollen. Aber auch Turnen, Werken und Musik werden auf dem Stundenplan stehen, versicherten die Großen der Flexiblen Eingangsstufe.

Um den Segen Gottes für dieses Schuljahr, um Freunde und um Hilfe, wenn sie nicht mehr weiter wissen, beteten alle im Gottesdienst, den Gemeindereferent Bernd Sorgenfrei und Pfarrer Dr. Hans-Peter Göll dankenswerter Weise mit der Schulfamilie feierten.

Zum Abschluss des ersten Schultages überreichten die Eltern dann die ersehnten Zuckertüten, die prall gefüllt waren.

Dies war aber nicht das einzige Geschenk für die Schulneulinge. Seitens der Sparkasse Kulmbach-Kronach überreichten Herr Rosenbaum und Frau Förtsch eine Emil-Trinkflasche und von der Raiffeisen-Volksbank Kronach-Ludwigsstadt erhielten alle eine Brotbox. Mit der ADAC-Warnweste sind alle gerade in den kommenden Herbsttagen gut sichtbar.

Di, 16. September 2014