Neue Basketball-Arbeitsgemeinschaft an der Grundschule Nordhalben

Bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung für das Brose Baskets – Schulprogramm kamen wieder über 300 Schüler aus Kronach, Ludwigsstadt, Teuschnitz und Nordhalben in die Nordwaldhalle. An vielen Stationen wurden durch die Jugendtrainer von Brose Baskets die Grundtechniken des Basketballsports geübt. Durch das Sponsering der Raiffeisen-Volksbank konnte im Anschluss daran auch wieder eine „AG Basketball“ an der Grundschule Nordhalben eingerichtet werden. In diesem Jahr wird die AG von Herrn Meinhard Madinger, einem erfahrenen Trainer der Kronacher Turnerschaft, im Auftrag von Brose Baskets geleitet. Momentan umfasst diese AG zehn Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe an der Grundschule. Es bleibt zu hoffen, das damit der Basketballsport in Nordhalben, der ja einmal eine große Rolle in der Gemeinde spielte, einen neuen Auftrieb erhält.

Do, 16. Oktober 2014