Spannendes Fußballturnier in der Nordwaldhalle

Vor wenigen Tagen fand in der Nordwaldhalle ein Fußball-Hallenturnier um die Meisterschaft der Grundschulen im Landkreis Kronach statt. Sieben Schülermannschaften aus dem nördlichen und östlichen Landkreis trafen aufeinander. Gleichzeitig spielten in Weißenbrunn die Mannschaften aus dem südlichen und westlichen Landkreis. Unter der Betreuung von Frank Hader vom FC Nordhalben spielten für die GS Nordhalben: Jasmin Oßmann, Hannes Deckelmann, Luis Deckelmann, Andreas Hable, Luca Hucke, Noah Müller und Maximilian Plobner. In spannenden Begegnungen konnten sie zwei Spiele gewinnen und dreimal ein Unentschieden erzielen. Leider mussten sie sich im letzten Spiel den Turniersiegern, der GS Rodachtal, mit 1:2 geschlagen geben. In der Endabrechnung fehlte damit ein entscheidender Punkt um in die nächste Runde zu kommen. Trotzdem nahmen die Kinder wieder einige wichtige Erfahrungen aus diesem Turnier mit und freuten sich über diesen etwas anderen Schultag. Die ganze Schulfamilie dankt ganz herzlich an dieser Stelle Herrn Frank Hader, der wieder seine Freizeit opferte und seine Schützlinge hervorragend eingestellt hatte.

Mi, 11. März 2015