Schulanmeldung

Nachdem sie bereits mehrmals Schulluft geschnuppert hatten, kamen am Dienstag, dem 10. März, die Vorschulkinder zum Schulspiel in die Schule. Hoch motiviert und konzentriert zeigten die Kinder, was sie schon alles können. Sie zählten Mengen ab, beschrieben Bilder und erkannten logische Verknüpfungen. Im Spielkreis erzählten sie von sich und erarbeiteten in Teamarbeit ein Puzzle.

Während dieser Zeit erledigten die Eltern die Formalitäten der Schulanmeldung. Frau Stefanie Bayer von der Caritas informierte anschließend über die Möglichkeiten der verlängerten Mittagsbetreuung.

Darüberhinaus bewirtete der Elternbeirat alle mit Kaffee und Kuchen, wofür ihm ein herzliches Dankeschön gilt. Nun freut sich die Schulfamilie im September auf lauter tüchtige und interessierte Schulanfänger.

Di, 10. März 2015