Wandertag

Unser erster Wandertag führte die Eingangsstufe über den Wiesenpanoramaweg zum Rübelsgrund. Auf der Höhe genossen wir auf den tollen Liegestühlen die Herbstsonne und spielten im Wald Verstecken. Am Weg über den Buckeberg fanden wir Steinpilze und schauten statt auf den Boden mit unseren Spiegeln den Himmel an.

Die Sonne begleitete die Dritt- und Viertklässer, auch wenn es sonst noch recht frisch war, über die Ködeltalsperre zur Hubertushöhe. An der Talsperre herrschte eine ganz besondere Stimmung: Wir konnten beobachten, wie der Nebel über dem Wasser aufgestiegen ist und durch den Wind fortgetragen wurde. Sehr geheimnisvoll!

Nach einer kurzen Rast gingen wir weiter Richtung Hubertushöhe. Nachdem wir unterwegs noch ein paar Spiele im Wald gemacht haben, kehrten wir auf der Höhe gemütlich ein.

Mi, 30. September 2015