Besuch der 4. Klasse im Rathaus

Am Mittwoch, den 7. Oktober waren wir, die 4. Klasse der Grundschule Nordhalben, im Rathaus.

Dort trafen wir den 1. Bürgermeister Michael Pöhnlein. Von ihm konnten wir viel Neues über die Gemeinde und das Amt des Bürgermeisters erfahren. Aber wir waren auch beim Kämmerer Norbert Neugebauer, bei Reiner Kürschner im Einwohnermeldeamt, bei Margarete Wunder-Blinzler im Passamt, bei Martina Hänel an der Kasse und Germar Müller, welche alle in der Gemeinde arbeiten. Wir erfuhren von Herrn Müller, dass es bei uns in Nordhalben eine Hundesteuer gibt. Ein Hund kostet 30 Euro, jeder weitere 50 Euro. Katzen kosten nichts. Außerdem trafen wir Joachim Ranzenberger, den geschäftsführenden Beamten der Gemeinde.

von Eva

Mi, 07. Oktober 2015