Unser aufregender Tag im Wald

Am Donnerstag, den 8. Oktober stand für die 3. Klasse der „Wald-Tag“ auf dem Programm. Nach langem Zittern, ob das Wetter halten würde, bekamen wir am Morgen um halb acht grünes Licht. Wir freuten uns sehr und waren total gespannt, was uns erwarten würde. Kurz vor 9 Uhr trafen wir unseren Förster. Andreas führte uns direkt in ein Waldgebiet am Ortsrand von Nordhalben, wo wir einige Bäume samt Blättern und Früchten bestimmen mussten, was uns mit ein paar Tipps gut gelang. Das Abenteuer begann, als der Weg wegen Holzarbeiten gesperrt war, aber unser Förster kannte eine „Umleitung“ – doch diese ging richtig steil rauf quer durch den Wald. Oben angekommen brauchten wir eine kurze Pause.

Danach entdeckten wir viele Tiere, die ihr zuhause im Wald hatten. Abschließend bauten wir in kleinen Gruppen unser „Waldbild“. Die Zeit verging so schnell, dass wir uns ganz schön beeilen mussten, um noch gegen 13 Uhr bei der Schule zu sein. Was für ein aufregender und interessanter Tag – vielen Dank, lieber Förster!!

Do, 08. Oktober 2015