Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Teilnahme der 4. Klasse am Mathematikwettbewerb

Die Schüler der 4. Klasse der Grundschule Nordhalben nahmen am Mathematikwettbewerb der Grundschulen teil.

Dabei ging es um das logische Denken, das anhand von Knobelaufgaben getestet wurde. Für die 11 Aufgaben aus dem Bereich Wahrscheinlichkeit, Geometrie und Zahlenrechnen hatten die Schüler 60 Minuten Zeit. Klassenbeste bei den Mädchen wurde Leonie Querfurth Bei den Jungen erzielte Maximilian Plobner das beste Ergebnis.

Das Bild zeigt die beiden Klassensieger, die am Kreisentscheid in Mitwitz teilnehmen durften, mit ihren Urkunden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm