Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Toter Winkel - der Todes-Winkel

Am Mittwoch, den 20. April hatten wir wichtigen Besuch aus Nürnberg vom ADAC: die 3. und 4. Klasse erhielt einen „Einblick“ in den „toten Winkel“.

Die Freiwillige Feuerwehr Nordhalben stellte uns für zwei Stunden ihr großes Einsatzfahrzeug zur Verfügung (vielen Dank nochmal dafür!), so dass die Kinder der beiden Klassen jeweils 60 Minuten lang vielfältige Erfahrungen zum „toten Winkel“ sammeln konnten. Zunächst haben wir herausgefunden, welche Bereiche um das Fahrzeug man vom Fahrersitz aus nicht sehen konnte, indem die Lehrkräfte auf dem Fahrersitz Platz nahmen und die Schüler in den verschiedenen Spiegeln suchten. Der „tote Winkel“ wurde durch eine Plane gekennzeichnet. Schließlich durften auch die Kinder auf den Fahrersitz und sich davon überzeugen, dass es auch trotz modernster Spiegel Bereiche um ein Fahrzeug gibt, die für den Fahrer unsichtbar sind.
Am besten, wir begeben uns niemals in den „toten Winkel“!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. April 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm