Was bin ich?

„Ich arbeite mit der Motorsäge, Klüpfel, Beitel und anderen Werkzeugen.“ „Du bist ein Holzkünstler!“, antworteten die Schüler der Eingangsstufe. Damit haben sie natürlich recht, denn was Roger Löcherbach aus den Eichenstämmen herausgehauen hat, ist große Kunst. Dass die richtige Berufsbezeichnung jedoch Holzbildhauer ist und dass Herr Löcherbach erst mit Bleistift seine Ideen auf Papier gebracht hat, wissen sie nun auch. Mehrmals schauten ihm die Schüler bei gemeinsamen Besuchen oder auf ihrem Heimweg bei der Arbeit über die Schulter und gaben auch wertvolle Tipps zur Ausgestaltung. Schade, dass der Holzkünstler nun wieder weg ist, aber dafür machen sich jetzt die Kinder öfter mal auf den Weg ins Künstlerhaus, um mitzuerleben, was dort alles passiert.

Mo, 04. Juli 2016