Spiel, Spaß und Erfolg im Schwimmunterricht

Wollen wir im nächsten Schuljahr wieder zum Schwimmen gehen?

Auf diese Frage antworteten alle Schüler begeistert mit „ja“. Zehnmal fuhr jede Klasse zum Schwimmunterricht ins Teuschnitzer Schulschwimmbad. Die begleitenden Mamas und Omas, die beim Haare fönen hilfreich unterstützten, wofür wir ihnen herzlich danken, staunten über die Fortschritte, die jeder einzelne erzielte. Und was vor allem wichtig ist, alle hatten Spaß im Wasser. Ganz besonders danken wir auch der Marktgemeinde, dass wir den Schwimmunterricht in dieser Form durchführen konnten.

Das Bild zeigt die Eingangsstufe mit den erfolgreichen Absolventen des „Seepferdchens“ (Insgesamt legten 18 Schülerinnen und Schüler dieses Abzeichen ab, womit weit über die Hälfte der Schüler schwimmen können.)

Mi, 31. Mai 2017