Der deutsche Meister ist da!

Am 25. September war es wieder soweit: Die Brose Bamberg, deutscher Basketball-Meister, waren zu Besuch in unserer Nordwaldhalle. An insgesamt 16 Stationen begeisterten uns die jungen Damen und Herren für ihre Leidenschaft und machen vielen von uns Lust auf diese tolle Sportart! Wir übten nicht nur das Werfen auf den Korb, sondern auch das gegenseitige Zuwerfen des Balles. Auch verschiedene Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball und kleine Spiele, bei denen ganz gezielt Muskeln trainiert wurden, haben wir absolviert.

Zum Glück gibt es in Nordhalben die Basketball-AG, in der wir jede Woche trainieren können. Wir freuen uns schon auf das Abschlussturnier im Sommer, denn da dürfen wir dann gegen andere Teams aus dem Landkreis antreten!

Stefan Wich-Herrlein

Mo, 25. September 2017