Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der deutsche Meister ist da!

Am 25. September war es wieder soweit: Die Brose Bamberg, deutscher Basketball-Meister, waren zu Besuch in unserer Nordwaldhalle. An insgesamt 16 Stationen begeisterten uns die jungen Damen und Herren für ihre Leidenschaft und machen vielen von uns Lust auf diese tolle Sportart! Wir übten nicht nur das Werfen auf den Korb, sondern auch das gegenseitige Zuwerfen des Balles. Auch verschiedene Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball und kleine Spiele, bei denen ganz gezielt Muskeln trainiert wurden, haben wir absolviert.

Zum Glück gibt es in Nordhalben die Basketball-AG, in der wir jede Woche trainieren können. Wir freuen uns schon auf das Abschlussturnier im Sommer, denn da dürfen wir dann gegen andere Teams aus dem Landkreis antreten!

Stefan Wich-Herrlein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm