Gemeinsame Weihnachtsfeier von Kindergarten und Schule

Zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier hatten wir alle am 3. Adventssamstag in die Nordwaldhalle eingeladen. Die Kleinsten des Kindergartens eröffneten das Programm mit dem Wichteltanz. Nach der Begrüßung durch die Kinder und die Leiterinnen der Grundschule und des Kindergartens spielten die Kinder das Stück „Lilli, Leopold und die Weihnachtswichtel“. Dabei tanzten, spielten und sangen alle Kinder der beiden Einrichtungen. Die zahlreichen Zuschauer spendeten zum Schluss großen Applaus. Nach einer Pause, in der der Elternbeirat der beiden Institutionen und Mitglieder des Fördervereins der Schule die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Wiener verköstigten, verlieh die Schule gemeinsam mit Frau Stumpf vom ATSV ihre Sportabzeichen. Zum Abschluss standen alle noch mal gemeinsam auf der Bühne und schwenkten ihre Knicklichter zum Lied von Michael Jackson „We are the world, we are the children“. Eine gelungene Veranstaltung ging zu Ende.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Helfern, die uns vor, während und nach der Feier unterstützt haben, recht herzlich bedanken. Ein großer Dank gilt auch unserer Gemeinde, die uns die Halle zur Verfügung gestellt hat, den Bauhofmitarbeitern fürs Ein- und Ausräumen und Herrn Harald Müller für die großzügige Spende eines Christbaumes.

Jessica Kürschner und Silke Wachter

Sa, 16. Dezember 2017