Klasse2000 – stark und gesund in der Grundschule

In diesem Schuljahr beteiligen sich alle unsere Schüler am Programm „Klasse2000“. Die Eingangsstufe beginnt neu damit, die Klasse 3/4 wird nun schon im dritten Jahr von der Gesundheitsförderin Yvonne Müller und den Lehrern dabei begleitet. Unser Pate – die AOK Bayern – finanziert und unterstützt dieses Unterrichtsprogramm, mit dem die Kinder lernen • wie ihr Körper funktioniert und was ihnen gut tut • wie wichtig Gesundheit ist und was sie selber dafür tun können • wie sie für sich selber sorgen und gut mit anderen umgehen. Vielfältige Methoden, Spiele, die Besuche der Gesundheitsförderer und interessante Materialien - z. B. Atemtrainer, Taschenhirn und Gefühlebuch - begeistern die Kinder für das Thema Gesundheit.

Mo, 05. Februar 2018