Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

Am Montag, 14. Mai besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr Nordhalben. Nachdem wir im Unterricht schon viel über diese ehrenamtlichen Helfer gehört haben, war es höchste Zeit, vor Ort einen Eindruck von der Feuerwehr zu gewinnen. Nach einem kurzen Film zum Verhalten im Brandfall zeigten uns die Feuerwehrleute die Bekleidung.
Im Anschluss daran wurde ein Feuerwehrauto geöffnet und wir konnten uns alle Geräte anschauen, die sich darin befinden. Und das sind ganz schön viele… aber die Feuerwehrmänner und –frauen kennen sich trotzdem aus und haben den Überblick nicht verloren. Schließlich durften wir ein paar der Gerätschaften halten (die sind richtig schwer!), einmal mit dem Schlauch spritzen und uns mal in die Fahrzeuge setzen. Herzlichen Dank an die Feuerwehrleute, die sich für uns Zeit genommen haben!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 14. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm