Die ganze Schule ist unterwegs!

Am Dienstag, 12. Juni stand unser diesjähriger Schulausflug auf dem Programm. Die ganze Schule machte sich auf den Weg nach Kronach. Zunächst besuchten wir die Rosenberg Festspiele. Das Stück "Räuber Hotzenplotz" war ganz schön spannend, aber auch richtig lustig! Nach einem gemeinsamen Foto trennten sich unsere Wege: Die Eingangsstufe nahm an einer museumspädagogischen Führung teil, während die Klasse 3/4 zur Sommerrodelbahn wanderte. Glücklicherweise war das Wetter auf unserer Seite, so dass wir uns ins Vergnügen stürzen konnten. Drei Fahrten bekam jedes Kind, doch das war manchen nicht genug, so dass sie sich noch mehr kauften. Auch einige Süßigkeiten, vor allem in Form von Eis durften nicht fehlen. Nach fast zwei Stunden dort liefen wir in die Landesgartenschau und besuchten gemeinsam mit der Eingangsstufe den Spielplatz. Nach kurzem Aufenthalt ging es dann schon wieder zurück - wie schnell doch die Zeit vergeht!

Di, 12. Juni 2018