Schulsparen

Am Mittwoch, 20. Juni waren wir in der Sparkasse Nordhalben zu Besuch. Viele Kinder brachten ihre Spardosen mit, um diese zu entleeren. Wir erfuhren viele interessante Dinge über den Beruf Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau und über die Sparkasse Kulmbach-Kronach. Sogar ein Einblick hinter die Kulissen wurde uns gewährt, nun wissen wir, wie es hinter dem Geldautomaten aussieht. Wir durften zusehen, wie man Geld abhebt und sogar selbst Kontoauszüge drucken! Nicht zuletzt zeigten uns die Mitarbeiter die Schließfächer, in denen die Kunden ihre besonders wertvollen Gegenstände aufbewahren. Schließlich durften wir schätzen, wie viel Geld in einem Glas war und die drei, die am nächsten dran waren, haben etwas gewonnen! Keine musste aber mit leeren Händen nachhause gehen - alle bekamen noch einen Ball oder eine Stiftebox. Sogar etwas zu naschen gab man uns beim Besuch. Vielen herzlichen Dank an das Team der Sparkasse in Nordhalben!

Mi, 20. Juni 2018