Höher, schneller, weiter!

Am Dienstag, 10. Juli fand in Mitwitz der alljährliche Leichtathletik-Wettbewerb der Grundschulen im Landkreis Kronach statt. 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 machten sich mit Herrn Wich-Herrlein bereits um 7.45 Uhr auf den Weg nach Mitwitz.

Nach dem Aufwärmen ging es dann um 8.45 Uhr los: In sieben Disziplinen gaben wir alles, um im Wettkampf mit vielen anderen Grundschulen aus dem gesamten Landkreis Kronach Punkte zu sammeln.

Wir traten an im Sprint, Weitsprung, Weitwurf, Hindernisstaffellauf, Hochsprung, Ausdauerlauf und Stoßen mit Medizinball.

Am Ende reichte es zwar nicht für einen Spitzenplatz, aber dabei sein ist alles und eine tolle Abwechslung zum Schulalltag war es allemal. Auch der Wettergott hatte im Verlauf des Vormittages ein Nachsehen mit uns, obwohl es anfangs regnete, wurde es schnell wieder trocken und schließlich bekamen wir sogar noch ein paar Sonnenstrahlen ab.

Di, 10. Juli 2018