Wandern vor dem Sturm!

Am Freitag, 21. September ging die ganze Grundschule mit allen Klassen wandern. Bevor der Spätsommer mit viel Wind am Nachmittag zu Ende ging, zog es uns nochmal hinaus in die Natur. Unsere Route führe uns an der Kirche vorbei aufwärts Richtung Titschendorfer Straße. Über den Fahrradweg erreichten wir das Naturbad, wo wir eine kurze Pause einlegten. Danach ging es weiter nach oben auf die Höhe in die Nähe der Straße nach Rodacherbrunn. Am dortigen Waldrand hatte Herr Wich-Herrlein ein Spiel für uns parat: Wir wurden in drei jahrgangsgemischte Gruppen aufgeteilt, überlegten uns Aufgaben, von denen im Anschluss jede Gruppe zwei lösen musste. Danach führte uns unser Weg über Wiesen und den Kreisverkehr zurück nach Nordhalben. Am Skilift vorbei erreichten wir das Fichterawirtshaus. Dort wartete eine tolle Stärkung auf uns: Alle bekamen Wiener und Erfrischungsgetränke spendiert - genau das Richtige nach einer Wanderung. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Gabi Deckelmann und Helmut Horn für die Einladung und für eure Großzügigkeit!

Unsere Schule wandert (FR, 21. September 2018)

Fr, 21. September 2018