Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

So geht Basketball spielen!

Am Montag, 24. September 2018 fand die alljährliche Basketball-Auftakt-Veranstaltung mit den Brose Bamberg statt. Dieses Mal absolvierten unsere 3. und 4. Klässler die Stationen in der Dreifachturnhalle im Schulzentrum in Kronach.

Dort ging es darum, das richtige Abwehrverhalten beim Basketballspiel zu erlernen, es gab Stationen zur Geschicklichkeit, es wurde durch einen Parcours gedribbelt und natürlich durfte auch der Korbwurf mit der richtigen Technik nicht fehlen.

Wer dabei Lust aufs Basketballspielen bekommen hat, kann ab Oktober an der Basketball-AG in unserer Nordwaldhalle teilnehmen. Danke an die Brose Bamberg und die VR Bank Oberfranken-Mitte, den Sponsor.

Fotoserien

So geht Basketball spielen! (MO, 24. September 2018)

Fotos von der alljährlichen Basketball-Auftakt-Veranstaltung mit den Brose Bamberg in Kronach.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm