Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorsicht vor dem Toten Winkel!

Am Mittwoch, 17. Juni, waren Thomas Graf und Heiko Sesselmann von der Polizei Kronach bei uns an der Schule. Sie brachten uns die nicht zu unterschätzenden Gefahren des "Toten Winkels" näher. Leider passieren immer wieder schwere Unfälle, weil Radfahrer v.a. von Bus- und LKW-Fahrern nicht gesehen werden. In diesem zweiteiligen Workshop (Theorie und Praxis) wurden unsere Schülerinnen und Schüler für dieses Thema sensibilisiert. Nun wissen sie, wie man sich richtig verhalten sollte: Am besten begibt man sich erst gar nicht in den Gefahrenbereich neben diesen großen Fahrzeugen, sondern bleibt dahinter oder fährt davor und nimmt Blickkontakt zum Fahrer auf. Der "Tote Winkel" - genau genommen gibt es sogar mehrere davon bei Bussen und LKWs - nimmt nämlich eine beachtlich große Fläche ein!


Stefan Wich-Herrlein

Fotoserien

Vorsicht vor dem Toten Winkel! (MI, 17. Juni 2020)

Fotos vom Workshop zu den Gefahren des "Toten Winkels" am 17.6.20

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. Juni 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm