Das Christkind war da!

Herzlichen Dank sagen wir der Jagdgenossenschaft Nordhalben, in deren Namen uns Elke Seyrich eine Spende in Höhe von 200 € überreichte. Nachdem unser Spielplatz durch eine Einzäunung nun hoffentlich „wildschweinsicher“ ist, werden wir das Geld für die Verschönerung der Anlage verwenden.

Am letzten Schultag umrahmte die Klasse 3/4 unsere schulinterne Weihnachtsfeier mit einem kleinen Theaterstück und dem Lied „Jingle Bells“, das sie auf Orff-Instrumenten begleiteten. Paul Schmeißner, Luis Stey und Valentin Wunder erfreuten uns mit Solo-Stücken am Keyboard und auf dem Akkordeon.

Am Nachmittag freuten sich die Kinder der Offenen Ganztagesschule über neue Spielsachen und Bastelmaterial, das gleich ausprobiert wurde.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Eltern und weiteren Spendern für die leckeren Plätzchen, die unser Förderverein in Tüten packte und verkaufte.

Mit der zehnten Schwimmeinheit im Hallenbad in Schwarzenbach am Wald endete unser Schwimmtraining im Schuljahr 2021/22. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Christine Lippert und Margarete Wunder-Blinzler für ihre tolle Unterstützung. Nun hoffen wir auf einen warmen Sommer, so dass die Kinder ganz oft im Naturschwimmbad schwimmen gehen können.

Silke Wachter, Schulleiterin

Do, 23. Dezember 2021