Unser Wald-Tag

Am Dienstag, 11. Oktober und am Donnerstag, 13. Oktober erlebten die Eingangsstufe bzw. die Klasse 3/4 einen interessanten und spannenden Waldtag mit Naturpark-Ranger Jan Van-der-Sant. 

Die Fichte sticht, die Tanne nicht - so lautete eine der vielen Erkenntnisse, die wir auf dieser Entdeckungstour gewinnen konnten. Verschiedene Waldbäume und andere Pflanzen waren ebenso ein Thema wie unsere regionalen tierischen Waldbewohner.

Viele spielerische Elemente waren auch Teil des Programms, so durften wir bestimmte Blätter, Früchte und Rindenstücke, die wir nur wenige Sekunden zu sehen bekamen, im Wald suchen. Außerdem durfte auch das sehr beliebte Spiel „Jäger und Reh“ nicht fehlen. Zudem schlüpften wir in die Rolle eines Eichhörnchens, das seine Nahrung versteckt, später wieder sucht und hoffentlich findet. 

Nicht zuletzt sammelten wir herabgefallene Früchte von Bäumen, wie Eicheln, welche wir einpflanzen werden, um herauszufinden, ob daraus wirklich einfach neue Bäume werden!

 

Stefan Wich-Herrlein

Fotoserien

Unser Wald-Tag (DO, 13. Oktober 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen