Schüler der Grundschule informierten sich über die Aufgaben ihrer Gemeinde

Die Kinder der jahrgangskombinierten Klasse 3/4 besuchten im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts das Rathaus und informierten sich aus erster Hand über die Aufgaben der Gemeinde Nordhalben.

Herr Bürgermeister Josef Daum beantwortete eine ganze Stunde lang die Fragen der Schüler. Sie erfuhren viel über die Probleme und zukünftigen Vorhaben der Gemeinde. Auch die anstehende Kommunalwahl und der Gemeinderat waren Themen des Gesprächs.

In einem anschließenden Rundgang durch das Rathaus erfuhren die Kindern, welche Aufgabe jeder Angestellte zu bewältigen hat.

Besonders beeindruckt waren alle, als sie sahen, dass von ihren Urgroßeltern noch genaue Aufzeichnungen existierten, die vor über 100 Jahren entstanden waren.

Mo, 20. Januar 2014