Erfolgreiche Pilzsammler an der Grundschule Nordhalben

Wir, die Klassen 3 und 4 unserer Grundschule führten gleich in der ersten Schulwoche einen Unterrichtsgang in den Wald durch. Ziel war es, einige Pilze kennen zu lernen und giftige von essbaren Pilzen unterscheiden zu können. Begleitet wurden wir von einem besonderen Fachmann für dieses Gebiet: Herrn Karl-Heinz Schinzel. Natürlich waren auch unsere Klassenlehrer, Frau Schmand und Herr Fleischmann, dabei. Herr Schinzel kannte sich im Wald aus wie in seiner Westentasche. Schnell hatten wir die ersten Pilzstellen entdeckt und Herr Schinzel erzählte uns, wie man diese Pilze nennt, wo man sie am häufigsten findet und vieles mehr. Es machte uns viel Spaß, endlich einmal nicht auf dem Weg bleiben zu müssen, sondern überall suchen zu dürfen. Am Ende des Vormittags waren unsere Körbe so voll, dass wir sie kaum mehr tragen konnten. Bei unserem Fachmann, Herrn Karl-Heinz Schinzel, möchten wir uns für diesen interessanten und abwechslungsreichen Vormittag herzlich bedanken.

Fr, 19. September 2014