Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Endlich hat es geschneit!

Vor wenigen Tagen war es nun soweit: Es hatte genug geschneit und an unserer Grundschule war ab der 3. Unterrichtsstunde ein gemeinsames Schlittenfahren angesagt. Die ersten zwei Unterrichtsstunden kamen uns Schülern an diesem Tag zwar etwas lang vor, aber dann ging es hinauf zum Skilift. Trotz Schneegestöber und kaltem Wind hatten wir großen Spaß. Wir probierten unsere neuen Schlitten und Bobs aus, bauten uns Schanzen und Schneehöhlen und die nächsten Stunden vergingen wie im Flug. Es war aber auch sehr schön, dass wir uns in der Skihütte immer wieder etwas aufwärmen konnten. Frau Simon hatte schon eingeheizt und es gab leckere Wienerle und Getränke. Bei den Betreibern und Verantwortlichen der Skilifthütte möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 30. Januar 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

„Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.“

Jeremias Gotthelf

umweltschule-europa

klasse-2000

flexible-schule

poster-schulprogramm