Basketballarbeitsgemeinschaft der GS zu Besuch bei Brose Baskets

Die Arbeitsgemeinschaft „Basketball“ der GS Nordhalben wird seit vier Jahren von Trainern im Auftrag von Brose Baskets Bamberg betreut. Gemeinsam mit ihren Angehörigen, ihrem Trainer, Herrn Madinger, ihrem Schulleiter, Herrn Fleischmann, und einer weiteren AG aus Ludwigsstadt besuchten die Kinder nun das Bundesligaspiel der Brose Baskets gegen den Mitteldeutschen Basketballclub aus Weißenfels. An diesem Tag wurde ein spezielles Rahmenprogramm für Kinder geboten. An vielen Stationen stellten die Basketball-begeisterten Kids ihr bereits erworbenes Können unter Beweis. Als dann der vielfache Deutsche Meister Brose Baskets die gegnerische Mannschaft mehr und mehr kontrollierte stieg auch bei den Nordhalbener Kindern die Stimmung mit jedem erzielten Korb. In der Pause nahmen zwei Kinder der Gruppe an einem Wettspiel auf dem Spielfeld teil und gewannen ganz nebenher auch noch zwei Kaffeemaschinen. Voller Begeisterung über das souverän von Brose Baskets gewonnene Spiel, über die eigenen Erfolge und Mitbringsel und voller neuer Eindrücke traten die Kinder mit ihren Begleitern die Heimreise an.

So, 22. März 2015