Lass mich deine Stimme hören und ich sage dir, wer du bist

Am Mittwoch, den 1. Juni hatten wir Besuch aus Helmbrechts: Drei Vogelkundler von der Ökostation kamen an unsere Schule.

Zunächst schauten wir kurz nach Vögeln in der unmittelbaren Umgebung der Schule und versuchten, sie zu bestimmen. Sofort kam ein wahres „Wundermittel“ zum Einsatz, das viele von uns noch nicht kannten: Unser Besuch hatte einen Vogelstimmengenerator dabei, der die Rufe der Vögel erzeugte und anlocken sollte. Manche Arten kamen uns dadurch zumindest etwas näher. Wir lernten, diese Tiere am Ruf zu erkennen und erfuhren von den Vogelkundlern sehr interessante und spannende Dinge über das Leben unserer heimischen Vögel. Wir hätten zum Beispiel nie gedacht, dass ein Vogel während des Fliegens schlafen kann! Wie gut, dass viel Grün um unsere Schule ist – so können wir praktisch jederzeit viele Vögel beobachten!

Mi, 01. Juni 2016