Schulbeginn

Das Schuljahr 2017/18 beginnt am Dienstag, 12. September 2017. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 bis 4 treffen sich um 8:00 Uhr in ihren Klassenzimmern. Der Schulbus holt gegen 7:30 Uhr die Buskinder ab. Unsere Schulanfänger versammeln sich mit ihren Eltern um 9:00 Uhr im Pausenhof, bei schlechtem Wetter in der Pausenhalle.

Mitzubringen sind:

Schultasche, Pausenbrot, Block und Schreibmaterialien und das von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Jahreszeugnis.

Der ökumenische Schulanfangsgottesdienst findet für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nordhalben um 10:00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche statt. Auch alle Eltern, Verwandten und Freunde der Schule sind recht herzlich zur Mitfeier eingeladen. Am ersten Schultag schließt der Unterricht für alle Schüler um 11:15 Uhr. Für die für ersten Schultag angemeldeten Kinder der Offenen Ganztagesschule endet die Betreuung um 16:00 Uhr. Für Mittagessen ist gesorgt.

Herzliche Einladung ergeht an alle Eltern, die ihre Kinder für die Offene Ganztagesschule angemeldet haben, zum Elternabend am Donnerstag, dem 14.09.2017, um 19:00 Uhr in der Schule.

S. Wachter, Schulleiterin

Mo, 04. September 2017