Es war soweit! Schon fand unser 2. Waldtag statt.

Nachdem sich die Vorschulkinder und die Schüler der Eingangsstufe mit einem Lied begrüßt hatten und die gemeinsamen Waldregeln „aufgefrischt“ wurden, konnte der Waldtag der unter dem Thema „Eichhörnchen“ stand, starten. Mit Hilfe eines kleinen Würfelspiels deckten die Kinder nach und nach ein Foto auf, das ihnen verriet, um was es an diesem Tag gehen sollte – Eichhörnchen.

Da die Tiere in einem Nest leben, bauten alle Kinder aus Stöcken und Ästen ein großes Nest.

In diesem sortierten sie auf ein grünes und ein rotes Tuch was Eichhörnchen für den Winter sammeln und was nicht zu ihrem Wintervorrat gehört. Dann gab es auch erst mal eine Frühstückspause für die Kinder.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, spielten wir noch ein Versteckspiel. Die Kinder bekamen Nüsse, die sie verstecken und wieder finden mussten.

Aus den wiedergefundenen Nüssen wurde anschließend ein Gemeinschaftsbild gelegt. Es war wieder ein schöner Tag im Wald, der viel zu schnell zu Ende ging! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Jessica Kürschner, Kindergartenleiterin

Do, 19. Oktober 2017