Kindersprint: Jede Hundertstelsekunde zählt!

Am Mittwoch, 2. Mai, war in unserer Nordwaldhalle der „Kindersprint“ zu Gast. Ein Parcours wurde für uns aufgebaut, den wir durchlaufen mussten.

Zunächst sprinteten wir in eine Richtung geradeaus so schnell wir konnten, auf dem Rückweg ging es dann im „Zick-Zack“ um Hütchen herum. Es zählte nicht nur jede Sekunde, denn die Zeit, die wir benötigten, wurde sogar auf die Hundertstelsekunde genau gemessen!
Einige von uns lagen richtig eng beieinander. Am Ende ging es um den Finaleinzug in Kronach. Da diesen nicht alle Kinder geschafft hätten, bekamen wir eine Zusatzchance: Ein Schüler durfte gegen unsere Betreuerin vom Kindersprint-Team laufen! Es hieß: Wenn er sie schlägt, dürfen wir alle zum Finale. Er hat es geschafft, wir sind alle dabei!

Mi, 02. Mai 2018