Die Schulfamilie kommt zusammen

Am Donnerstag, 13. Dezember 2018 fand an unserer Schule zum wiederholten Mal ein „Eltern-Kind-Café“ statt. Neben vielen Schülern und Eltern waren auch die Lehrkräfte und die Betreuerinnen der Offenen Ganztagesschule anwesend. Zunächst gab es ein paar Aufführungen der einzelnen Klassen, von einem kurzen Theaterstück, in dem die Bedeutung der einzelnen Bestandteile des Adventskranzes deutlich wurde, über Gedichte und von Orff-Instrumenten begleiteten Liedern war alles dabei. Danach kamen wir in einem zum Café umgestalteten Klassenzimmer zusammen und machten es uns bei einer großen Kuchenauswahl, Kaffee und Softdrinks gemütlich. Es kamen viele ungezwungene und nette Gespräche zustande. Zudem war es eine gute Gelegenheit, etwas Abstand vom vorweihnachtlichen Stress zu bekommen. Nicht zuletzt konnten auch fair gehandelte Waren aus dem Karibu Weltladen in Kronach gekauft werden, die momentan in der Schule zum Verkauf ausliegen. Besonderer Dank geht an alle, die einen Kuchen oder Kaffee mitgebracht haben!

Die Schulfamilie kommt zusammen (DO, 13. Dezember 2018)

Fotos vom Eltern-Kind-Café am 13.12.18

Do, 13. Dezember 2018