Zirkus Fantasticus

Am Samstag, 13. Juli hieß es in der Nordwaldhalle „Zirkus Fantasticus“. Zahlreiche Artisten aus der Grundschule und aus dem Kindergarten beeindruckten mit ihren fantastischen Vorstellungen. Das gemeinsame Kinderfest lockte zahlreiche Zuschauer in die Halle.

Zu sehen waren unter anderem ein Bärentanz, ein Pinguin, Jongleure, Clowns, dressierte Hunde, verschiedenste Turneinlagen, Schmetterlinge, starke Männer und noch stärkere Frauen, Pyramiden aus Kindern, Einhörner, Seiltänzer, eine Akrobatin, ein Tüchertanz, eine Trampolinshow, ein Regenschirmtanz und eine Löwenshow.

Schließlich rundete ein Zauberer das Programm ab und zeigte uns verblüffende Tricks, bei denen viele Kinder aktiv eingebunden wurden!

Nach dem Programm in der Manege gab es noch einige Spielstationen drumherum, die ebenfalls sehr gut angenommen wurden.

Unser herzlicher Dank geht an die unzähligen freiwilligen Helfer, die uns vom Aufbau über den eigentlichen Ablauf bis zum Abbau tatkräftig unterstützt haben und ohne die dieses Fest kaum zu realisieren gewesen wäre.

Stefan Wich-Herrlein

Zirkus Fantasticus (SA, 13. Juli 2019)

Bilder vom Kinderfest "Zirkus Fantasticus" am 13.07.2019 - eine Zusammenarbeit von Grundschule und Kindergarten!

Sa, 13. Juli 2019